Höre gerade...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2008, 00:15

....mal wieder DIO`s "The Last In Line". Davon mal ab dass "Egypt (The Chains are on)" eh einer der besten Songs ever ist, aber geht es Euch auch so dass Ihr bei den abschließenden Vocallines eine meterdicke Gänsehaut bekommt ? Das ist Epik und Dramatik pur...Mußte ich jetzt einfach nur mal huldigen....

"In the Land of the Lost Horizon
where the Chains are on
In the Land of Milk and Honey
still the Chains are on
Where the Queen lies dark and lonely
still the Chains are on
and the World was new and magic
but the Chains are on......"

Einfach nur göttlich, irgendwie....und dann das "they were frightening in the Darkness" während des Fade- Outs....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 26. April 2008, 07:54

das ist wohl meine meistgehörte Platte. Und da Ronnie für mich der beste Metal-Sänger ist, besteht an der Langzeitwirkung seiner Musik kein Zweifel. Einfach große Musik.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 26. April 2008, 11:01

Eien sehr geile Platte. Finde ich sogar stärker als Holy Diver.
Hab die lange nicht mehr aufgelegt. Vll sollt ich das mal wieder tun.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 26. April 2008, 13:18

Au ja. Die leg` ich gleich auf.

Nach einem Thrash-Vormittag mit ANTHRAX, DEATH ANGEL und FENSTERPUTZEN kommt mir das gerade recht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 26. April 2008, 14:36

......Soldier - Sheralee
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2008, 14:46

Mir fällt ein, die Scheibe wollt´ ich mir schon lange mal kaufen und hab´s immer noch nicht getan...ups!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 26. April 2008, 14:51

TexasInstruments hat geschrieben: ....mal wieder DIO`s "The Last In Line". Davon mal ab dass "Egypt (The Chains are on)" eh einer der besten Songs ever ist, aber geht es Euch auch so dass Ihr bei den abschließenden Vocallines eine meterdicke Gänsehaut bekommt ? Das ist Epik und Dramatik pur...Mußte ich jetzt einfach nur mal huldigen....

where the Chains are on
still the Chains are on
still the Chains are on

Einfach nur göttlich, irgendwie....und dann das "they were frightening in the Darkness" während des Fade- Outs....

*JEDES WORT FETT UNTERSCHREIB*

Zwar wird Holy diver von vielen Dio-Fans vorgezogen, aber The last in line ist 100% mein Dio-Fave. Das Gefühl dass 'Egypt (The chains are on)' und insbesonders das Finale dieses Gottsongs erzeugt würde ich exakt so beschreiben. Dann wäre da noch 'One night in the city', auch Gänsehaut pur. Und 'Evil eyes', vielleicht der beste gradlinige Dio-Kracher überhaupt...
TLIL ist übrigens auch eins meiner meist gehörten Alben - nutzt sich nie ab.
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 26. April 2008, 14:52

Ihr hab´t alle recht. Aber das geiste Lied von DIO ist und bleibt Stargazer!!! Ohne Wenn und Aber.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 26. April 2008, 14:54

johnarch hat geschrieben: Ihr hab´t alle recht. Aber das geiste Lied von DIO ist und bleibt Stargazer!!! Ohne Wenn und Aber.

Klar! Wird irgendwann als mein 'Beerdigungssong' laufen (kein scheiss).
Prof
Traveller

Beitragvon Thundersteel » 26. April 2008, 19:16

Prof hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: ....mal wieder DIO`s "The Last In Line". Davon mal ab dass "Egypt (The Chains are on)" eh einer der besten Songs ever ist, aber geht es Euch auch so dass Ihr bei den abschließenden Vocallines eine meterdicke Gänsehaut bekommt ? Das ist Epik und Dramatik pur...Mußte ich jetzt einfach nur mal huldigen....

where the Chains are on
still the Chains are on
still the Chains are on

*JEDES WORT FETT UNTERSCHREIB*

Zwar wird Holy diver von vielen Dio-Fans vorgezogen, aber The last in line ist 100% mein Dio-Fave. Das Gefühl dass 'Egypt (The chains are on)' und insbesonders das Finale dieses Gottsongs erzeugt würde ich exakt so beschreiben. Dann wäre da noch 'One night in the city', auch Gänsehaut pur. Und 'Evil eyes', vielleicht der beste gradlinige Dio-Kracher überhaupt...
TLIL ist übrigens auch eins meiner meist gehörten Alben - nutzt sich nie ab.

Jessas Prof, genau das wollt' ich antworten. "Last In Line" ist meine liebste Dio-Platte und "Egypt" der beste Track. Selbst der Doro-Version kann ich etwas abgewinnen... :ph34r:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 26. April 2008, 20:46

Hach! Der Texas-Onkel bringt immer so tolle Anregungen, was man mal wieder auflegen sollte *freu* Was habe ich die Scheibe damals 'rauf und 'runter gedudelt. Häufiger als "Ride The Lightning".

@Prof: Die Idee hast du doch von mir, gib's zu!;) Vorher läuft bei mir aber noch 'Stayin' Alive';)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 26. April 2008, 22:12

Ja, schöne Scheibe, könnte ich auch mal wieder auflegen.

Ich könnte mich allerdings gar nicht entscheiden, ob ich "Holy Diver" oder "Last In Line" besser finde, sie haben beide ihre sehr starken Songs (wie z.B. Egypt, Last In Line, Don't Talk To Strangers etc.) aber auch ein paar durchschnittliche (zumindest für mich).

Edit: Juhuh, ich bin endlich zum US Metal-Kenner aufgestiegen! :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 26. April 2008, 23:06

hab das Vinyl vor einiger Zeit für 1 ? auf ebay bekommen und kann nur jedes Wort des Threaderstellers unterschreiben ;)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Lynott » 27. April 2008, 00:28

Sabre - Keepers Of The Sword
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 27. April 2008, 01:01

Lynott hat geschrieben: Sabre - Keepers Of The Sword

:D

stimmt, so kann man den Thread auch verstehen....

DED ENGINE - Ded Engine / Hold a Grudge

Und gleich höre und sehe ich hoffentlich massig Bandenchecks der Red Wings gegen die Colorado- Pisser... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe