Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben: Entscheidet weise und mit Bedacht.
Goatstorm hat geschrieben: Langfristig wird die LP das einzige physische Musikmedium werden.
Goatstorm hat geschrieben: Bloß zur Klärung: die Umfrage bedeutet nicht, dass Rebecca und ich jetzt vorhaben LPs mit CD-Beilage zu machen. Ich kann CDs nicht ausstehen und mach bloß welche, wenn es die Band ausdrücklich will oder eine LP zu teuer wäre (Demo z.B.).
Mich interessiert einfach das Meinungsbild zu dem Thema, weil ich seit geraumer Zeit einen gewissen Wandel bei den großen Plattenfirmen beobachte.
Goatstorm hat geschrieben:Battle Hymns hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich möchte eure Euphorie zu Vinyl ja nur ungern stören, aber die LP hat schon einige gewichtige Nachteile gegenüber einer CD, siehe z.B. hier
<a href='http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_analoge_schallplatte.htm' target='_blank'>Zur analogen Schallplattenwiedergabe</a>
Trotzdem finde ich, wer Schallplatte gerne mag, trotz der Nachteile, soll sie auch kaufen können. Wird dann aber wahrscheinlich eine witschaftliche Frage bleiben, ob's sich auch tatsächlich lohnt noch Schallplatten anzubieten.
Greez
Kommt immer drauf an, welche Fraktion den Artikel verfasst hat.
Dazu gibt's auch zig Aufsätze in denen genau das Gegenteil vertreten wird.
Langfristig wird die LP das einzige physische Musikmedium werden.
Goatstorm hat geschrieben:Kommt immer drauf an, welche Fraktion den Artikel verfasst hat.
Acrylator hat geschrieben: [QUOTE=Goatstorm,29.04.2008 , 14:09:24]
(...) wobei ich meist lieber CDs höre, da praktischer: man wird nicht mittendrin unterbrochen und man kann evtl. langweilige Songs rausprogrammieren.
Battle Hymns hat geschrieben:
Haltbarkeit
Battle Hymns hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Kommt immer drauf an, welche Fraktion den Artikel verfasst hat.
Nun, wenn Du das so siehst, gut so. Ich habe ja nichts dagegen, wenn einer gerne mit Schallplatte hört.
Ich persönlich denke, die CD hat einige Vorteile. Technik, Bequemlichkeit, Haltbarkeit, etc...
Das einzige was mich bei der CD stört ist, daß sie so klein ist...die großen Cover der LP's sehn einfach besser aus.
Ach ja, MP3 Download geht meiner Meinung gar nicht. Ich möchte was in der Hand halten, mit schönem Cover, Texten, etc...
Vielleicht gibt's ja bald CD's in LP-Größe. :blink:
StillReigning hat geschrieben:Battle Hymns hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Kommt immer drauf an, welche Fraktion den Artikel verfasst hat.
Nun, wenn Du das so siehst, gut so. Ich habe ja nichts dagegen, wenn einer gerne mit Schallplatte hört.
Ich persönlich denke, die CD hat einige Vorteile. Technik, Bequemlichkeit, Haltbarkeit, etc...
Das einzige was mich bei der CD stört ist, daß sie so klein ist...die großen Cover der LP's sehn einfach besser aus.
Ach ja, MP3 Download geht meiner Meinung gar nicht. Ich möchte was in der Hand halten, mit schönem Cover, Texten, etc...
Vielleicht gibt's ja bald CD's in LP-Größe. :blink:
Wieso sollte ne CD eine längere Haltbarkeit als ne LP besitzen? Das halte ich für ein Gerücht...
Battle Hymns hat geschrieben:
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste