Hammerfall

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 13:46

Durfte mal ein kleines bißchen ;) in die neue Hammerfall reinhören und glaubt mir, dat Ding wird ganz großes Tennis!!!! Auch wenn man die letzten drei Alben mittelmäßig bis scheisse gefunden hat. Das neue ist Metal in Reinkultur. Die Songs knallen wie Hölle, sind bedeutend härter und epischer, nicht mehr so tralala-mäßig. Und der Joacim erinnert in einigen Songs an die klassischen US-Metal-Sänger der 80er. Wahnsinn wie sich der Mann weiterentwickelt hat. Da gibt es einen Song namens "Fury Of The Wild" und das Ding hätte auch Jag Panzer in den 80ern schreiben können. Geiler geht's nicht.

Bestätigt das mal bitte einer...HM-Maniac? ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 13:50

Och nö, das kann doch nicht angehen, dass mir eventuell die neue HammerLOL gefallen würde. Echt, so gut? Ich hasse diese Band!!! Am Besten ich mache einen auf Ignorant und höre mir das Teil gar nicht erst an :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 2. Februar 2005, 13:52

Tja, ich bin auch recht überrascht, dass die Scheibe so gut geworden ist. Ab und an gibt es zwar auch ein paar Stellen, die man sich hätte sparen können aber insgesamt bin ich doch so zufrieden, dass ich mir die CD auch regulär zulegen werde. Das Gelaber von M. Cans geht einem dann doch irgendwann auf die Eier "You are just listening to a promotional copy of our forthcoming album blablablafurzbläh..."-

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 14:06

Schorsch hat geschrieben: Och nö, das kann doch nicht angehen, dass mir eventuell die neue HammerLOL gefallen würde. Echt, so gut? Ich hasse diese Band!!! Am Besten ich mache einen auf Ignorant und höre mir das Teil gar nicht erst an :P

Also, so schwer mir das fällt, aber wenn ich die schon gehörten Songs von Priest mit denen von Hamsterfell vergleich, dann gewinnen die Schweden meiner Meinung nach, obwohl dir JP bestimmt auch kein Totalausfall wird. Naja, muss jeder selber wissen. Ich bin, wie gesagt, auf jeden Fall sehr sehr begeistert. Hoffe, dass das diesmal auch anhält.... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Exciter » 2. Februar 2005, 14:19

Ich fand Hammerfall schon immer sehr geil, obwohl natĂĽrlich die erste Scheibe mit Abstand die Beste von denen ist!
Außerdem sind Joacim und Oskar total in Ordnung und längst nicht so arrogant, wie manch andere möchtegernwichtige Musiker!
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 14:52

Exciter hat geschrieben:Ich fand Hammerfall schon immer sehr geil, obwohl natĂĽrlich die erste Scheibe mit Abstand die Beste von denen ist!
Außerdem sind Joacim und Oskar total in Ordnung und längst nicht so arrogant, wie manch andere möchtegernwichtige Musiker!

Kann ich nur bestätigen. Ich kopier mal meinem Beitrag aus einem Rock Hard-Thread hier rein (bin zu faul zum neu schreiben):

Ok, dann doch eine kleine Geschichte bzgl. Fannähe von Hammerfall. Ende 90er hatten ein par Kumpels und ich ein kleines Fanzine auf die Beine gestellt, dessen dritte und letzte Auflage ganze 200 Stück umfasste. Also auf gut deutsch: scheissklein und mäßig erfolgreich.

Damals fragten wir bei Nuclear Blast wegen eines HF-Interviews an und bekamen das ohne Probleme (wohlgemerkt, es war die "Legacy Of Kings"-Tour, HF waren also durchaus schon sehr bekannt.) Wir bekamen Freikarten, Backstage-Pässe und hatten mit der Band ein Interview im Tourbus, bei dem sich Oscar ewig Zeit für uns nahm, alle Fragen beantwortete und überhaupt die ganze Band sehr sehr freundlich war, obwohl sie natürlich wussten, dass ihnen das Interview Publicity-technisch null weiterhelfen würde.
Auf jeden Fall kann man über Hammerfall sagen was man will, aber Arroganz oder Starallüren haben ich nicht zu einer Sekunde feststellen können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das inzwischen soviel schlimmer geworden ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 2. Februar 2005, 15:10

Ich hätte es selber kaum für möglich gehalten, aber die neue HF ist iM mein meistgespieltes Album! Ein Kracher vor dem Herrn, wie sie es seit Debützeiten nicht mehr hinbekommen haben (Review folgt wohl noch diese Woche, man muß ja auch die ganzen Narren irgendwie übertönen ;)). Da kommt auch die sehr gute neue Priest für meinen Begriff nicht mit.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Februar 2005, 15:14

Ernie hat geschrieben: Ich hätte es selber kaum für möglich gehalten, aber die neue HF ist iM mein meistgespieltes Album! Ein Kracher vor dem Herrn, wie sie es seit Debützeiten nicht mehr hinbekommen haben (Review folgt wohl noch diese Woche, man muß ja auch die ganzen Narren irgendwie übertönen ;)). Da kommt auch die sehr gute neue Priest für meinen Begriff nicht mit.

Ich freu mich auf dein Review...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon General » 2. Februar 2005, 16:41

Bin ich der Einzigste, dem selbst das DebĂĽt schon zu glatt war....
Nicht, dass die Musik schlecht wäre. Aber von einem Klassiker ist die CD weit enfernt. Irgendwie alles schon tausendmal gehört!
*bei der neuen mal ein Ohr riskier*
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 17:19

Ups sorry! Bin auf den Report anstatt auf den Quote-Button gekommen... :huh:

Wollte eigentlich nur sagen das es den Ausdruck "der Einzigste" nicht gibt. "Einzig" ist schon ein Superlativ, da gibt's keine Steugerung mehr...

*nur mal so in die Runde klugscheiĂź*
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 18:03

Cthulhu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Och nö, das kann doch nicht angehen, dass mir eventuell die neue HammerLOL gefallen wĂĽrde. Echt, so gut? Ich hasse diese Band!!! Am Besten ich mache einen auf Ignorant und höre mir das Teil gar nicht erst an  :P

Also, so schwer mir das fällt, aber wenn ich die schon gehörten Songs von Priest mit denen von Hamsterfell vergleich, dann gewinnen die Schweden meiner Meinung nach, obwohl dir JP bestimmt auch kein Totalausfall wird. Naja, muss jeder selber wissen. Ich bin, wie gesagt, auf jeden Fall sehr sehr begeistert. Hoffe, dass das diesmal auch anhält.... :P

Hey, aufpassen, das ist Gotteslästerung :P Wage er es nicht Hammerfall mit den göttlichen und einzigartigen Judas Priest zu vergleichen. Ich glaub es hakt, tse tse tse, immer schön den Ball flach halten ;)

Priest ruuuuuuuulllllleeeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!! :D
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 2. Februar 2005, 18:24

Cthulhu hat geschrieben: Durfte mal ein kleines bißchen ;) in die neue Hammerfall reinhören und glaubt mir, dat Ding wird ganz großes Tennis!!!! Auch wenn man die letzten drei Alben mittelmäßig bis scheisse gefunden hat. Das neue ist Metal in Reinkultur. Die Songs knallen wie Hölle, sind bedeutend härter und epischer, nicht mehr so tralala-mäßig. Und der Joacim erinnert in einigen Songs an die klassischen US-Metal-Sänger der 80er. Wahnsinn wie sich der Mann weiterentwickelt hat. Da gibt es einen Song namens "Fury Of The Wild" und das Ding hätte auch Jag Panzer in den 80ern schreiben können. Geiler geht's nicht.

Bestätigt das mal bitte einer...HM-Maniac? ;)

Na, na, na, ĂĽbertreibst du da nicht ein wenig?
Ich finde sie auch besser als die letzten Hammerfall CDs (das DebĂĽt bleibt unerreicht), aber wer die letzten 3 Cds ScheiĂźe fand, wird wohl mit der Neuen auch seine Probleme haben, denn tralala ist ja immer noch reichlich vorhanden.
Es wundert mich schon ein wenig das Metallah so begeistert von dem Album ist !!!

Bin mal gespannt welche Cd im Jahre 2005 mich als erstes so richtig vom Hocker haut, bisher hat es weder Kreator, Priest, Hammerfall oder Insane getan (versteht mich nicht falsch, alle diese Alben finde ich gut, nur der richtige Kracher ist noch nicht dabei!!!)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 2. Februar 2005, 18:35

@Stormy

Ich bin NICHT begeistert von diesem Album (hört sich das so an?) finde es nur viel besser als den Vorgänger und werde mir die CD wohl auch kaufen - was ich nicht gedacht hätte - vorher.

Ich finde das Teil hat eine fette Produktion, einige wirklich gute Songs und - auch das habe ich nicht verleugnet - die ein oder andere "Tralala" Passage.

Toll ist anders... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 2. Februar 2005, 18:37

Metallah hat geschrieben: @Stormy

Ich bin NICHT begeistert von diesem Album (hört sich das so an?) finde es nur viel besser als den Vorgänger und werde mir die CD wohl auch kaufen - was ich nicht gedacht hätte - vorher.

Ich finde das Teil hat eine fette Produktion, einige wirklich gute Songs und - auch das habe ich nicht verleugnet - die ein oder andere "Tralala" Passage.

Toll ist anders... .

MfG
M.

Ahh, das hört sich schon mehr nach dem Metallah an, den ich kenne!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 18:38

*Mit Finger auf Cthulhu zeig* Das war der Gotteslästerer, der so begeistert ist! ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe