Hammerfall

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2005, 18:44

Ich werd' mal reinhören, obwohl ich wie der General NIE Hammerfall Fan war.
Mir gefielen auf dem Debüt einige Songs sehr gut, einige weniger.
Alles danach fand ich total für die Katz!
Wie gesagt, reinhören muss dann wohl mal sein, glaube aber die neu erworbene "3 Inches Of Blood" gefällt mir da weitaus besser :rolleyes:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 2. Februar 2005, 18:54

Storming the Gates hat geschrieben:
Es wundert mich schon ein wenig das Metallah so begeistert von dem Album ist !!!

:D :D :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 22:04

Schorsch hat geschrieben: *Mit Finger auf Cthulhu zeig* Das war der Gotteslästerer, der so begeistert ist! ;)

Ich bin wohl einer der größten Priest-Fans auf dem Planeten. JP ist meine absolute Lieblingsband. ABER: Man muss auch realistisch sein. Und wenn meine Lieblingsband Mist oder Durchschnitt abliefert dann ist das so. Da werd' ich nicht was schönreden, nur weil es Priest ist. Umgekehrt bei Hammerfall: Nur weil Hammerfall draufsteht, werd ich nicht negativer an die Scheibe rangehen. Und mir gefällt die Scheibe wirklich verdammt gut. Die Produktion ist schön klassisch, jeder einzelen Song hat einen hohen Wiedererkennungswert (was heutzutage viel bedeutet) und es ist weder zu wenig noch zuviel Melodie dabei.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 22:25

Cthulhu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: *Mit Finger auf Cthulhu zeig* Das war der Gotteslästerer, der so begeistert ist!  ;)

Ich bin wohl einer der größten Priest-Fans auf dem Planeten. JP ist meine absolute Lieblingsband. ABER: Man muss auch realistisch sein. Und wenn meine Lieblingsband Mist oder Durchschnitt abliefert dann ist das so. Da werd' ich nicht was schönreden, nur weil es Priest ist. Umgekehrt bei Hammerfall: Nur weil Hammerfall draufsteht, werd ich nicht negativer an die Scheibe rangehen. Und mir gefällt die Scheibe wirklich verdammt gut. Die Produktion ist schön klassisch, jeder einzelen Song hat einen hohen Wiedererkennungswert (was heutzutage viel bedeutet) und es ist weder zu wenig noch zuviel Melodie dabei.

Hey, ich bezog mich auch nur auf den Vergleich von Judas Priest und HammerLOL in einem Thread ;) Kann auch nix machen, aber ich kriege bei HammerLOL die Krätze!
Glaub Dir schon, dass Du ein großer JP Fan bist, ich übrigens auch *g*
Sieht man sich in Böblingen oder gehst Du auf einen anderen Gig?
Also ich finde die Platte nach 8-maligem durchhören ziemlich gelungen!!!
Du mußt es einfach auf Dich wirken lassen :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 22:35

Wahrscheinlich Böblingen. Muss aber noch gucken ob ich da bei einem Kumpel pennen kann. Sonst München. Nach Nürnberg kommen sie ja diesmal nicht! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 22:39

Cthulhu hat geschrieben: Wahrscheinlich Böblingen. Muss aber noch gucken ob ich da bei einem Kumpel pennen kann. Sonst München. Nach Nürnberg kommen sie ja diesmal nicht! :angry:

Sag bescheid, wenn Du nach Böblingen kommst, dann können wir ein Bierchen zusammen schlürfen ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 22:52

Schorsch hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wahrscheinlich Böblingen. Muss aber noch gucken ob ich da bei einem Kumpel pennen kann. Sonst München. Nach Nürnberg kommen sie ja diesmal nicht!  :angry:

Sag bescheid, wenn Du nach Böblingen kommst, dann können wir ein Bierchen zusammen schlürfen ;)

Oh ja, wäre cool. Aber man sieht sich ja sowieso am Earthshaker wenn's mit Böblingen nix wird. Oder kommst Du auch auf's KIT oder Swordbrothers?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 22:56

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wahrscheinlich Böblingen. Muss aber noch gucken ob ich da bei einem Kumpel pennen kann. Sonst München. Nach Nürnberg kommen sie ja diesmal nicht!  :angry:

Oh ja, wäre cool. Aber man sieht sich ja sowieso am Earthshaker wenn's mit Böblingen nix wird. Oder kommst Du auch auf's KIT oder Swordbrothers?

Also ich bin beim Earthshaker und natürlich auch beim KIT!!! Dann werden wir uns bei Lanfear auf der Warm Up Show bangend in der ersten Reihe sehen, oder? ;-)
Ansonsten ist Festival technisch bei mir noch das BYH und das Rockhard Festival definitiv sicher! Eventuell muss ich noch Heathen auf'm HOA anschauen gehn. Und wegen dem Dynamo entscheide ich kurzfristig ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2005, 23:25

Cthulhu hat geschrieben:

Also ich bin beim Earthshaker und natürlich auch beim KIT!!! Dann werden wir uns bei Lanfear auf der Warm Up Show bangend in der ersten Reihe sehen, oder? ;-)
Ansonsten ist Festival technisch bei mir noch das BYH und das Rockhard Festival definitiv sicher! Eventuell muss ich noch Heathen auf'm HOA anschauen gehn. Und wegen dem Dynamo entscheide ich kurzfristig ;)

Zum Warm Up kann ich leider nicht kommen. Da bin ich ich nicht im (Franken)Lande. :(
Aber am KIT selbst wird man sich dann wohl mal über den Weg laufen. Da muss man diesmal sowieso mal einen festen Treffpunkt ausmachen, damit ich die ganzen Pappnasen hier endlich mal seh'.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 2. Februar 2005, 23:28

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Zum Warm Up kann ich leider nicht kommen. Da bin ich ich nicht im (Franken)Lande. :(
Aber am KIT selbst wird man sich dann wohl mal über den Weg laufen. Da muss man diesmal sowieso mal einen festen Treffpunkt ausmachen, damit ich die ganzen Pappnasen hier endlich mal seh'.

Schade, dann verpaßt Du ja Lanfear ;) Klaro, wir sollten einen Treffpunkt ausmachen!!!
Letztes mal hatte ich Micha beim KIT gesehen, da er mal bei Ulle stand und ich mit den Lanfearern die meiste Zeit rumgehangen habe ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Februar 2005, 21:23

@Topic: Jetzt muss ich euch mal gewaltig schocken, denn mir gefallen die ersten BEIDEN Hammerfall-Scheiben nach wie vor verdammt gut! "Legacy Of Kings" sogar noch besser als das Debüt. Auf "Renegade" sind noch ein paar ganz gute Lieder drauf, "Crimson Thunder" wird leider schnell langweilig. Vor allem die Balladen werden von Album zu Album immer öder. Trotzdem werd´ ich mir, nachdem viele so begeistert sind, die neue Scheibe so bald wie möglich mal anhören.

Zu Priest: Würde auch gerne nach Böblingen gehen, aber das ist wohl etwas zu heftig für meinen Geldbeutel. Mit den Scorpions als Vorgruppe hätte ich´s wohl gemacht, aber so... denke nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon DarkCherub » 4. Februar 2005, 13:47

Jo, also ich muss auch sagen, dass man sich die Legacy Of Kings durchaus noch anhören kann. Ist von einem Jahrhundertwerk zwar selbstredend weit entfernt, aber schlecht ist die Scheibe deshalb noch lange nicht.
Alles was danach kam kann man dann aber getrost in die Tonne kloppen...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe