Metalszene Vol.3

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 18. Mai 2008, 10:52

Was ist denn eure Lieblings Metalszene? Also ich schwank noch zwischen dem Angel Martin's Audition in "Shock 'Em Dead" und Jon Mikl Thor's Ringkampf mit dem Teufel in "Rock'n'Roll Nightmare". Beides Szenen mit absolutem Kultpotential und Lachkrampf-Garantie!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Goatstorm » 18. Mai 2008, 11:00

Johnny_Cool hat geschrieben: Was ist denn eure Lieblings Metalszene? Also ich schwank noch zwischen dem Angel Martin's Audition in "Shock 'Em Dead" und Jon Mikl Thor's Ringkampf mit dem Teufel in "Rock'n'Roll Nightmare". Beides Szenen mit absolutem Kultpotential und Lachkrampf-Garantie!!

Die Szene in Spinal Tap, als Nigel beim Solo mit der Violine auf seiner E-Gitarre rumschrubbt, plötzlich stockt und die Violine nachstimmt.

Oder auch Spinal Tap: als bei "Rock'n'Roll Creation" Derek nicht aus seiner Kapsel kann.

Eher Rock'n'Roll als Metalszene:

Bei Almost Famous, als William den Gitarristen am Morgen nach der SchĂŒlerparty in den Bus bringt und die Jugendlichen dann zum Abschied winken. Wenn dann das blonde MĂ€dchen zu der fantastischen Hintergrundmusik eingeblendet wird, muss ich immer weinen wie ein Schlosshund. :-(

Und bei Still Crazy die Szene, in der die Managerin den ex-Gitarristen im Garten der Nervenheilanstalt besucht. Auch sehr traurig.

Die Szene beim Warning-Konzert vor zwei Wochen, als mein Drummer die Village People mit den Amish People verwechselt hat.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Mai 2008, 11:09

Ganz schöne Metalszenen, finde ich.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon MrsGod » 18. Mai 2008, 11:13

Goatstorm hat geschrieben:
Die Szene in Spinal Tap, als Nigel beim Solo mit der Violine auf seiner E-Gitarre rumschrubbt, plötzlich stockt und die Violine nachstimmt.

Oder auch Spinal Tap: als bei "Rock'n'Roll Creation" Derek nicht aus seiner Kapsel kann.

Eher Rock'n'Roll als Metalszene:

Bei Almost Famous, als William den Gitarristen am Morgen nach der SchĂŒlerparty in den Bus bringt und die Jugendlichen dann zum Abschied winken. Wenn dann das blonde MĂ€dchen zu der fantastischen Hintergrundmusik eingeblendet wird, muss ich immer weinen wie ein Schlosshund. :-(

Und bei Still Crazy die Szene, in der die Managerin den ex-Gitarristen im Garten der Nervenheilanstalt besucht. Auch sehr traurig.

:blink: :blink: :blink:

Die Szene beim Warning-Konzert vor zwei Wochen, als mein Drummer die Village People mit den Amish People verwechselt hat.

"Die wohnen doch immer so außerhalb, in eigenen Dörfern..."
:lol: :lol: :lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon Tokaro » 18. Mai 2008, 11:43

Bei den von mir live erlebten sind Blue Cheer ganz weit vorne. Ein Auftritt in den 90er in einer Biker-Kneipe. Über der BĂŒhne stand auf einem Podest ein Motorrad, sehr verlockend fĂŒr den Gitarristen...
Er also da hoch und rauf auf das Ding...und natĂŒrlich damit nen Abgang gemacht. :rolleyes:

Ihm ist nix passiert, dem Bock schon. Das war Spinal Tap-wĂŒrdig.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Acrylator » 18. Mai 2008, 13:17

Johnny_Cool hat geschrieben: Was ist denn eure Lieblings Metalszene? Also ich schwank noch zwischen dem Angel Martin's Audition in "Shock 'Em Dead" und Jon Mikl Thor's Ringkampf mit dem Teufel in "Rock'n'Roll Nightmare". Beides Szenen mit absolutem Kultpotential und Lachkrampf-Garantie!!

Ja, ganz großes Kino! :lol:

:blink:

:lol:

Recht lustig war auch mal eine Sache die ich live auf einem Scanner Konzert (1998) erlebt habe:

Es fand in einem kleinen Club in Bremen statt, wenn ich mich nicht irre gab es gar keine BĂŒhne, oder nur eine ganz flache, auf jeden Fall musste ich nach unten sehen, um dem SĂ€nger in die Augen zu schauen - was sowieso nicht ging, da er eine Sonnenbrille trug (und es war ziemlich dunkel in dem Laden, aber er meinte vor Beginn des Konzertes dass er sie trĂ€gt, damit die Sonne seine Augen nicht blendet :blink: ). Jedenfalls lief er wĂ€hrend einer lĂ€ngeren Instrumentalpassage seelenruhig durch das Publikum (sein Mikro samt StĂ€nder ließ er stehen), ging im richtigen Moment fĂŒr seinen Einsatz wieder zu seinem Mikro zurĂŒck, nahm es ganz cool in die Hand und zog dabei versehentlich das Kabel heraus - er fuchtelte dann ganz hektisch herum und hatte es natĂŒrlich viel zu spĂ€t fĂŒr seinen Einsatz wieder einsatzbereit. :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon TexasInstruments » 18. Mai 2008, 13:43

Das mit der Sonnenbrille erinnert mich irgendwie an den SĂ€nger von NARNIA, der bei deren Tour mit BLACK SYMPHONY und DIO in der Live Music Hall in Köln am Anfang des Gigs Rockstarlike mit hochgerecktem Kopf samt Sonnenbrille cool auf die BĂŒhne schreiten wollte und sich erstmal zĂŒnftig auf die Fresse gelegt hat weil er ĂŒber irgendein Kabel stolperte. Hat irgendwie eine Minute gedauert bis der wieder stand.
Naja, der Slapstick paßte aber zu der albernen Mucke von NARNIA, hat der Grimmark halt das Eurovisions- Intro in der Zeit etwas verlĂ€ngert.... :blink:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Prof » 18. Mai 2008, 20:03

Goatstorm hat geschrieben: Bei Almost Famous, als William den Gitarristen am Morgen nach der SchĂŒlerparty in den Bus bringt und die Jugendlichen dann zum Abschied winken. Wenn dann das blonde MĂ€dchen zu der fantastischen Hintergrundmusik eingeblendet wird, muss ich immer weinen wie ein Schlosshund. :-(

Grosses Kino, wie der ganze Film ĂŒberhaupt.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2008, 20:18

1. Jede Szene von Spinal Tap.

2. Der Powermad-Auftritt (Slaughterhouse) in David Lynch' "Wild At Heart", bei dem sich Nicolas Cage und die anderen GĂ€ste in ziemlich grotesker Weise zu der Musik bewegen. Ziemlich strange.

3. Mir fÀllt nix mehr ein. Irgendwas bei "Still Crazy" war wahnsinnig lustig, ich komm aber grad nicht drauf. Dann war's vielleicht doch nicht so toll.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ice-B » 18. Mai 2008, 20:27

Apropos Motorrad:

Es begab sich Anfang der 90er auf einem Konzert dreier frÀnkischer Lokalbands:

Der SĂ€nger der 1. Vorband wollte auf ganz dicke Hose machen und kam mit ner Harley auf die BĂŒhne, was angesichts der Location (Bierzelt) und des nicht allzu grossen Besucherandrangs etwas deplaziert wirkte.

Daher dachte sich der SĂ€nger der 2. Vorband: Was der kann kann ich auch, und kam prompt mit einem Mofa auf die BĂŒhne getuckert.

Den Vogel schoss dann allerding der SĂ€nger des Hauptacts Waste ab, als er konsequenterweise auf nem Fahrrad die BĂŒhne enterte...

Ansonsten gibt's die besten Szenen tatsĂ€chlich in Spinal Tap und Still Crazy zu sehen...sehr schön z.B., wie dir Fruits im Proberaum stehen, und der SĂ€nger als Grund fĂŒr seine miese Performance "schlechte Vibes hier" angibt :lol:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon holydio1 » 18. Mai 2008, 20:31

Eternity X, damals bei einem Gig in einem Kleinstkaff in der Schweiz (Vorband damals: die blutjungen Edguy....). Der SÀnger von Eternity X wandert ins Publikum, bleibt vor meiner Frau stehen und singt ihr auf Knien ein StÀndchen.... :blink:
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

Beitragvon TexasInstruments » 18. Mai 2008, 20:34

Ice-B hat geschrieben: Apropos Motorrad:

Es begab sich Anfang der 90er auf einem Konzert dreier frÀnkischer Lokalbands:

Der SĂ€nger der 1. Vorband wollte auf ganz dicke Hose machen und kam mit ner Harley auf die BĂŒhne, was angesichts der Location (Bierzelt) und des nicht allzu grossen Besucherandrangs etwas deplaziert wirkte.

Daher dachte sich der SĂ€nger der 2. Vorband: Was der kann kann ich auch, und kam prompt mit einem Mofa auf die BĂŒhne getuckert.

Den Vogel schoss dann allerding der SĂ€nger des Hauptacts Waste ab, als er konsequenterweise auf nem Fahrrad die BĂŒhne enterte...

Ansonsten gibt's die besten Szenen tatsĂ€chlich in Spinal Tap und Still Crazy zu sehen...sehr schön z.B., wie dir Fruits im Proberaum stehen, und der SĂ€nger als Grund fĂŒr seine miese Performance "schlechte Vibes hier" angibt :lol:

:lol:

Haben ja eigentlich nur noch Drei- und Einrad gefehlt......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Irish Coffee » 20. Mai 2008, 12:54

Hello Cleveland... :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Metalmaus » 21. Mai 2008, 01:11

Ich mag ne Menge Szenen aus Kings Of Rock. Der Anfangssong mit Meat Loaf, wo Dio aus dem Poster steigt zum Beispiel. Oder als Jack Black die Rockstar-Ausbildung kriegt. Die Art und Weise, wie das letzte Hindernis ĂŒberwindet, um das Pick Of Destiny zu klauen. Und natĂŒrlich der Schluss, als sie den Teufel in Grund und Boden rocken.

Ansonsten gabs im echten Leben schon so viele bizarre Szenen auf und vor der BĂŒhne, dass ich mich weder an alle erinnern kann, noch die Lust habe, hier alles hinzuschreiben! :D
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

Beitragvon Prof » 22. Mai 2008, 08:11

Das Finale des rabenschwarzen Profikiller-Krachers In Bruges, ein von harten Gitarren unterlegter surrealer Verfolgungsjagd zu Fuss, ist schon very metal.
Übrigens ist In Bruges bisher mein absoluter Kinofavorit fĂŒr 2008. Der Film lief letzte Woche in Deutschland an, wie mir die IMDB informiert, daher MUSS hier einfach nochmal dafĂŒr geworben werden:

Bild
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe