
Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben: Hier gibt es die HAIL OF BULLETS CD + T-Shirt + Poster fĂĽr insgesamt 19,99 EUR!
<a href='http://shop.metalblade.de/catalog/product_info.php/info/p1079_HAIL-OF-BULLETS---Of-Frost-And-War---Ltd--Edition---CD-Digipack.html' target='_blank'>Shop@MetalBlade</a>![]()
Thundersteel hat geschrieben: Hier mal <a href='http://www.osnametal.de/art_cds.php?id=1771&letter=A' target='_blank'>mein Senf</a> zum Album...
Irish Coffee hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben: Hier mal <a href='http://www.osnametal.de/art_cds.php?id=1771&letter=A' target='_blank'>mein Senf</a> zum Album...
Hab die Scheibe gestern geholt...mit Verlaub, werter Kollege, "melodiefrei" ist sie gar nicht...da sind erstklassige Leadgitarren und schöne düstere Läufe drin. Auf jeden Fall ist sie packend und leidenschaftlich und METAL...Van Drunen war immer einer meiner Deathmetalhelden. Ich würde wohl keine 9 Punkte oder so verteilen, weil sie nicht, wie damals The Rack, so absolut überwältigende Hitsongs hat. Ist im Deathmetal aber auch schwer. Aber ich hab sie gerne hier und höre sie gerne an...
Prof hat geschrieben: @ Thundersteel: wie immer ein pointiertes Review. Deine Diskographie-Retrospektive hier zu Bands wie Maiden und Jag Panzer fand ich auch sehr lesenswert.
Nur: was ist fragwürdig am Textkonzept? Die Jungs sind ja beileibe keine Faschos, haben die Thematik nur gewählt weil das zu solchen extremen Klängen einfach passt. Siehe Bolt Thrower, Slayer und Co.
Vielleicht hat es auch mit der gesellschaftlich-politischen Lage hier in den Niederlanden zu tun, dass eine Band ein derartiges Konzept verwendet. Die political correctness hierzulande hat eine ungesunde, erstickende Atmosphäre bewirkt in der keiner sich zu bestimmten Themen noch äussern möchte.
Daher müssen zwangsläufig Leute rebellischer Natur sozusagen mal kräftig die Kessel rühren. Mir ist ein solches Konzept lieber als die übliche Splatterkiste ewig pubertierender Veteranen, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Übrigens ist das, äh, Hauptquartier von Hail Of Bullets in Rotterdam, die Hafenmetropole deren Altstadt während des Zweiten Weltkrieges von den Nazis völlig weggebombt wurde. Dort kennt man die Geschichte des 20. Jahrhunderts nur zu gut.
Wollte ich nur mal anmerken.
P.S.
Das mit Abstand beste historische Buch zum Thema: Stalingrad von Antony Beevor (Penguin).
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste