Siebi hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: "Zugekleisteter Pappschachtel Firlefanz" fällt mir zu der harten Metalmucke Sabatons und Konsorten ein, wenn der Begriff "Metal" überhaupt passt.![]()
Ich denke mal, dem Metallah (und auch mir) gefallen weder Band noch dieser Hype in den Gazetten, der wirklich seltsame Blüten treibt. Sollen ja die Retter des Metal sein und so weiter und so fort. Dieser fröhliche Tralala-Power(?) Metal geht mir zusehends auf das Gemächt. Wie gesagt, da nehmen sich für mich Sabaton so wenig wie Gamma Ray, Freedom Call, Sonata Arctica, Stradivari-us und wie sie alle heissen mögen. Der Moser Tom bei Rock Antenne kündigte in einer seiner letzten Sendungen die Scheibe als den Brecher schlechthin an und dann kam über die Kopfhörer dieses brave irgendwas, was zwar schnell war aber so belanglos austauschbar übers Schlachtfeld pflügte, dass sich mein Bolzenwerfer freiwiillig in sich zusammenfaltete. *muahahaha*
Na gut, der Moser muss wohl was Nettes sagen und wie immer ist alles eine Frage des Geschmacks. *Drei Euro ins Phrasenschwein werf* Und meinen treffen sie halt nicht. Ich sag' nur: H-E-E-P und D-E-S-T-R-U-C-T-I-O-N!!!![]()
Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen. :angry: Wenn ich eins aus tiefster Seele hasse, dann ist es entweder Oasis oder Tri-Tra-True-Lala - "Metal". Dieser ganzen Disneybrut, Namen hast Du zur Genüge genannt (obwohl, hey, Gamma Ray haben bei mir immer noch 'nen Stein im Brett - aus nostalgischen Gründen) würde ich am liebsten den Arsch volltanken und dann Feuer dranlegen. Metal ohne Heavy geht eben nicht. Was das mit Sabaton zu tun hat? Frag morgen nochmal.![]()
Mosi, alter 60er, bist Du's? :unsure: Ich steh' jetzt yngwie auffem Schlauch! Oder ist Thundersteel bei Sabaton der neue zweite Keyboarder???![]()
Weder noch. Aber wenn Du Freedom Call als Vergleich nennst im Zusammenhang mit einer Band, von der ich ein Album töfte finde, halte ich's mit Marge Simpson: "Alle umnieten, soll Gott sie aussortieren!"