MCM 08

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KuttenBjuf » 13. Juli 2008, 22:21

TexasInstruments hat geschrieben: Ich hab mal neben Hohlbein gewohnt, der Kerl ist fies. Hatte irgendwie gefühlte 320 Katzen und es roch schon 20 Meter vor seinem Haus danach.

Besonders cool war ein Ereignis in einem benachbarten Supermarkt kurz nachdem ich dort hingezogen war. Hab ihm wohl völlig rebellisch mit dem Einkaufswagen den Weg abgeschnitten, woraufhin er sich aufplusterte und mich gefragt hat ob ich denn wohl wisse wer er sei.
Ich hab geantwortet : "Der beschissenste Schriftsteller den ich kenne !" :lol:
Mann, hat der blöd geschaut. Schließlich hab ich ihn noch auf seinen tollen "Hexer von Salem"- "Zyklus" angesprochen und ihm an den Kopf geworfen dass nur Minderbemittelte den "Cthulhu"- Mythos derart in den Dreck ziehen könnten.
Ich meine da kommt Lovecraft als Protagonist vor, alberner gehts ja nicht.

Als ich ihm noch einen "Cthulhu"- Spruch, ähnlich Rapanzels`s Signatur, gedrückt habe, hat er nur noch völlig perplex dreingeschaut.
Was für eine hohle (sic!) Printe.....

:lol: :lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Kiview » 13. Juli 2008, 22:28

darklord hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben: Die S04 Flagge war die einzige Flagge, die ich noch tollerieren konnte.
Aber ansonsten versteh ich wirklich nicht wie man die Reden so schlimm jetzt finde konnte.

Besonders die Aktion mit Hohlbein und dann die Sache, wo er auf die Bühne kam und meinte, ich hab das eben im Backstagebereich geschrieben, ey das war so geil lustig, wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt vor Lachen und allein schon, dass das Buch von Hohlbein ist, dann wird der Film sicher von Uwe Boll und das Spiel "Super De Maio World" heißen, einfach nur geil :D

Wenn ich Stand Up Comedy haben will gehe ich nicht zu einem Metal Konzert.

Schon, aber Manowar bilden da eine Ausnahme :P

richtig, soviel herrlich Selbstüberschätzung ist einfach nur heroisch B)
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 13. Juli 2008, 22:35

So, mal kurz meine Eindrücke:

- Publikum --> 90% absoluter Abschaum ( beim Battle Hymns Intro hat irgendwo hinter mir sogar einer gefragt was das jetzt für ein Song sein... )
- Am Fr waren Manowar abgesehen von dem wie immer absolut unterirdischen Karl Logan und den neueren 2 Schrottnummern, absolut genial. Bei einigen Songs hatte ich echt Freudentränen in den Augen.
- Manowar am Samstag: Sign of the Hammer hat mich trotz einiger Spielfehler völlig weggeblasen. Fighting the World hat auch größtenteils gepasst ( Defender!!!)
Kings of Metal war aber dann u.a.durch das ganze "Rahmenprogramm" enttäuschend.
Die Songs wurden z.T. völlig verhaut ( Kingdom Come hätte ich am Anfang fast gar nicht erkannt), Der Heiratsantrag war an peinlichkeit nicht zu überbieten, wieder die 2 Nullnummern gegen Ende der Show
- Karl Logan gehört aufgehängt. Der war noch 2 Stufen beschissener als sonst.
Da hat Goatstorm eigentlich schon alles dazu gesagt.
-Eric war der Wahnsinn. Für mich der beste Metal Sänger aller Zeiten.
- die Fahnen waren nervig
- Ich könnte jetzt ein Buch über die ganzen Ratten füllen die mich auf dem Festival genervt haben. Es ist echt beschämend was sich alles Manowar Fans nennt.
- Sonstige Bands : Ted Nugent und W.A.S.P. waren völlig geil, Alice Cooper war am Do auch richtig gut.

bald mehr

Gute Nacht
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 13. Juli 2008, 22:38

Hat eigentlich jemand Mob Rules gesehen? Die haben doch gespielt oder nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 13. Juli 2008, 23:04

TexasInstruments hat geschrieben: Ich hab mal neben Hohlbein gewohnt, der Kerl ist fies. Hatte irgendwie gefühlte 320 Katzen und es roch schon 20 Meter vor seinem Haus danach.

Besonders cool war ein Ereignis in einem benachbarten Supermarkt kurz nachdem ich dort hingezogen war. Hab ihm wohl völlig rebellisch mit dem Einkaufswagen den Weg abgeschnitten, woraufhin er sich aufplusterte und mich gefragt hat ob ich denn wohl wisse wer er sei.
Ich hab geantwortet : "Der beschissenste Schriftsteller den ich kenne !" :lol:
Mann, hat der blöd geschaut. Schließlich hab ich ihn noch auf seinen tollen "Hexer von Salem"- "Zyklus" angesprochen und ihm an den Kopf geworfen dass nur Minderbemittelte den "Cthulhu"- Mythos derart in den Dreck ziehen könnten.
Ich meine da kommt Lovecraft als Protagonist vor, alberner gehts ja nicht.

Als ich ihm noch einen "Cthulhu"- Spruch, ähnlich Rapanzels`s Signatur, gedrückt habe, hat er nur noch völlig perplex dreingeschaut.
Was für eine hohle (sic!) Printe.....

Saugeiler Post. Ich hab gerade Tränen in den Augen vor Lachen. "Der beschissenste Schriftsteller den ich kenne." Das ist zu geil!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 14. Juli 2008, 00:38

So. Nun der Beitrag des als Allesgutfinder und Manowar-Claqueur verschrienen Raben, der im Fazit nun doch auch deutlich kritischer ausfallen wird, als ich es Manuel und Oli gegenüber am Samstag mittag bei uns am Stand erahnen ließ. Zu dem Zeitpunkt war aber auch die Samstags-Show von Manowar noch nicht erlebt und durchlitten. Da ich auch noch ausführlich für POWERMETAL.de rezensieren werde, versuche auch ich mich kurz zu fassen.

MANOWAR:

Rhino war für mich spielerisch zwar nicht perfekt, aber ich hatte den Eindruck, dass er gut drauf war und sich mit Freude an der Sache engagiert hat. Was schon mal einiges mehr ist, als man 50% seiner Bandmates attestieren kann. Also: Rhino in allen Ehren.

Karl Logan war Karl Logan wie er leibt und lebt. Mit Ausnahme des vermeintlichen Verspielens, das ich als solches in der Regel nicht wirklich raushöre oder nicht von einer absichtlichen, wenn auch deplatzierten, Variation entscheiden kann, muss ich mich Goatstorm anschließen. Er spielt in jedem Song das selbe seelenlose Gedudel, das aber nicht zum jeweiligen Song passen will. Er kann Ross nie im Leben ersetzen und bringt nichts in die Songs ein, was sie bereichern würde. Ich weiß nicht, ob das nur Ross könnte, oder ob jemand anderes auch dazu in der Lage wäre. Eins ist klar: Karl kann es nicht.

Joey soll das Solieren mit dem Bass einfach lassen. Endgültig. Ich weiß, dass er sich für den tollsten Bassisten seit Cronos hält (wenn nicht für noch mehr!!!), aber außer nervenzerrendes Gefiepe, nicht nachvollziehbares Gefiedel und einer sinnlosen Vergewaltigung klassischer Motive, kam dieses Mal rein gar nix an und das ist noch mal weit weniger als.

Eric war und ist göttlich und wie von diversen Mitrednern schon gesagt wurde: Auch dieses Mal über jeden Zweifel meilenweit erhaben. Der Mann war perfekt, und dass ihm beim ersten Start von "Black Wind..." ganz kurz die Stimme weg blieb, er sich aber nach einem Schluck Wasser entschuldigt hat und neu und wieder perfekt von Anfang eingestiegen ist, macht ihn nur noch besser. Nach fünf Stunden Höchstleistungen an zwei Abenden, darf er auch mal einen 10 Sekunden Aussetzer haben.

Sound: War gut. Sehr druckvoll. Die Basslastigkeit ist bei Logan als Gitarrist nicht weiter schlimm.

Über die Songauswahl muss ich nichts sagen. Perfekt. Dass der neue Song zweimal kommt, ist okay, weil ja am Samstag teilweise auch neue Leute da waren. WOTW hätte mit einmal gelagt, aber das ist Korinthenkackerei. Die Alben 1-6 waren komplett. Was will man in der Hinsicht mehr.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, für die ein schwaches Solo einen Song kaputt macht, wenn dafür Sound insgesamt und Sänger perfekt sind. So haben mir meine Traumsongs Guyana und Bridge Of Death im Endeffekt schon genau das gegeben, was ich mir erwartet habe, und ich werde deswegen nicht von einer musikalischen Enttäuschung sprechen.

Aber so wie es Oli auch angedeutet hat, muss ich zugeben, dass auch ich nicht wirklich ergriffen war und mir die Songs trotz des fehlenden Eric Adams beim KIT mit Ross weit näher gegangen sind. Das liegt teils an Ross, teils aber auch an den Gesamtumständen, die bei Manowar dieses mal eindeutig und endgültig dazu geführt haben, dass die Musik auch dem Überfan ein ganzes Stück weit verlitten wurde, wenn er nicht völlig hörig und kritikresistent ist.

Joey kommt inzwischen so dermaßen unsympathisch, weltfremd und bei seinen Ansprachen einfach nur peinlich rüber, dass man sich fast nicht mehr fragen muss, warum die umklammerte Faust zum "Manowar-Salut" nicht mehr nach oben wandern will, und warum das Mitbrüllen bei 'Hail And Kill' im Halse stecken bleibt.

Als Fazit des MCF2 bleibt für mich, dass Eric noch immer der Gott ist, der er schon immer war, dass Rhino und Karl sich bei allen Schwächen redlich mühten und für mich die Songs zwar nicht besser machten aber auch nicht ruinierten und dass Joey sich zu einem abgehobenen Megaunsympathen entwickelt hat, der es inzwischen sogar bei mir schafft, mir ein Stück weit den Spaß an einem Manowar-Gig zu verleiden. Wäre der Herr nur ein BISSCHEN auf dem Boden geblieben, dann hätten die beiden Abende mein größtes Konzertevent ever werden MÜSSEN. So bleibt ein sehr, sehr zwiespältiger Eindruck zurück, der auf der Habenseite verbucht, dass die Songs an sich bei aller Unpässlichkeit der übrigen Delinquenten mit Eric am Mikro für mich immer Göttergaben bleiben werden, aber im Gegenzug auch die tragische Erkenntnis Gewissheit werden lässt, dass Manowar niemals mehr das sein werden, was sie mal waren, solange Joey Alleinherrscher bleibt und nicht zurück auf den Boden kommt. Ich bin glücklich, Songs wie eben Guyana und Bridge Of Death nun endlich doch noch mal live mit Eric gesehen zu haben, aber über den Zustand und die Attitüde der Band bzw. des Unternehmens MANOWAR insgesamt, bin ich mehr als traurig und das hätte ich nicht erwartet, dass es auch bei mir noch so weit kommen wird.
:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. Juli 2008, 09:54

rapanzel hat geschrieben: Ja, aber das haben letztes Jahr auch viele gesagt "Nie wieder!" Ok, wie erwähnt, letztes Jahr war ein anderer Preis.
Aber ich kann nicht verstehen, dass so viele Fans sich über Manowar beschweren, dann aber doch immer wieder alles kaufen.
Unterstützt in Zukunft lieber Newcomer die es auch vedient haben, als denen die Kohle in den Rachen zu werfen

Damit ist alles gesagt - Lasst die Band endlich in frieden ruhen, auch wenn sie noch Zombieterror veranstaltet...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Goatstorm » 14. Juli 2008, 09:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Außerdem weiß man doch eh, was man heutzutage von Manowar noch erwarten kann und was völlig utopisch ist. Das ist genauso wie wenn jemand verlangt, dass Mark Shelton ein komplettes Konzert durchsingt, oder Jon Oliva... Seid einfach ein bissl realistischer ;) .

Sorry, aber LOL...

Es ist schon traurig, dass man bei Manowar erwarten muss, dass so eine Scheisse passiert. Aber wird das ganze dann besser dadurch, wenn man "realistisch" ist? Und vor allem, glaubst Du es wird sich irgendwas ändern, wenn man diesen Zirkus dann auch noch abfeiert, weil sie ja ab und zu zwischen den Ansagen tatsächlich auch die sechs Platten gespielt haben (macht ja nix, dass es musikalisch teilweise unter aller Sau war, weil es ist ja auch sehr schwierig, sechs Platten auf zwei Abende verteilt am Stück zu spielen...lol).
Ich war in meinem Leben wirklich auf einigen Manowar-Konzerten. Der Großteil davon war super, unter anderem auch letztes Jahr. Und von diesem Konzert, mit diesen Vorgaben, hab ich wirklich einiges erwartet. Wenn sie am Samstag wenigstens so eine Show wie am Freitag gespielt hätten, wäre ich - trotz der ganzen Absagen und den Ansprachen - zufrieden nach Hause gefahren. Aber irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr mitmachen sollte.
Sag mal, macht es Dir wirklich nichts aus, dass Du die ganze Show über nur verarscht und belogen wurdest, nur weil man das von Manowar erwarten muss? Macht es Dir nichts aus, dass statt des Canoldir Choirs nur 10 Tschechen auf der Bühne standen, ist es Dir egal, dass entgegen der Ankündigungen wieder alles vom Band kam? Ich fass es nicht.

Zum restlichen Publikum erübrigt sich tatsächlich jeglicher Kommentar. Die kompletten ersten drei Platten dumm glotzend mit Anorak und Cowboyhut vor der Bühne, aber Hauptsache, bei "Warriors of the World" mitgröhlen und den wilden Mann machen. Aber was will man schon erwarten, wenn neben der "Warriors of the World" Rammstein und Böhse Onkels die meistgespielten Bands auf dem Zeltplatz waren. Jede Band bekommt wohl das Publikum, das sie verdient.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juli 2008, 10:08

Ach ja, ROSS THE BOSS spielte am Freitag in Bulgarien oder Rumänien (auf jeden Fall Osteuropa) als Support von JUDAS PRIEST vor 15000 (!) Leuten neben 4 eigenen Songs eine Stunde lang alte Manowar Kracher und wurde abgefeiert ohne Ende. Wär ich nur in den Ostblock gefahren... :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2008, 10:46

Ich bin jetzt mal auf die Rezis ind en grossen Metal Zines gespannt. Ich hoffe sehr, dass da endlich mal erzählt wird, was hier alles berichtet wird. Aber so wie ich das sehe, wird alles wieder in den Himmel gelobt.

Zu den 80% Abschaum im Publikum, das ist doch mittlerweile fas überall auf den grossen Festivals. Selbst in Wacken hast du locker 80% die nur dahin gehen um sagen zu können "Ich war mal da!" Ausser Trivium, Splipknot u.a kennen die eh nix. Was ein Glück, dass es auf dem KIT und allen anderen kleinen geilen Festivals nicht so ist. Da sieht man zwar jedes Jahr die Gleichen Fratzen, aber genau das ist ja das geile :lol:

Und ich wette, sollten MANOWAR mal wieder ne neue CD bringen, die geht ruck zuck hoch die Charts, und warum? Weil die Leute kaufen, die Manowar erst seit Warriros kennen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Klosterbomber » 14. Juli 2008, 10:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, ROSS THE BOSS spielte am Freitag in Bulgarien oder Rumänien (auf jeden Fall Osteuropa) als Support von JUDAS PRIEST vor 15000 (!) Leuten neben 4 eigenen Songs eine Stunde lang alte Manowar Kracher und wurde abgefeiert ohne Ende. Wär ich nur in den Ostblock gefahren... :(

und Mat Sinner hatte mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mitkommen will ... argh!!!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2008, 11:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ach ja, ROSS THE BOSS spielte am Freitag in Bulgarien oder Rumänien (auf jeden Fall Osteuropa) als Support von JUDAS PRIEST vor 15000 (!) Leuten neben 4 eigenen Songs eine Stunde lang alte Manowar Kracher und wurde abgefeiert ohne Ende. Wär ich nur in den Ostblock gefahren... :(

Wie gesagt, ich war noch nie DER Manowar Fan und werd es mit Sicherheit auch nie werden, aber was ROSS THE BOSS da macht MUSS unterstützt werden. Der der Kerl besitzt wenigstens noch das, was man bei Anderen sehr vermisst: Leidenschaft!!!!!!!!!!!
Manowar sollten sich echt auflösen und Eric Adams zur Ross Band wechseln

@ Bomber

:unsure: :blink: :wacko:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juli 2008, 11:06

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, ROSS THE BOSS spielte am Freitag in Bulgarien oder Rumänien (auf jeden Fall Osteuropa) als Support von JUDAS PRIEST vor 15000 (!) Leuten neben 4 eigenen Songs eine Stunde lang alte Manowar Kracher und wurde abgefeiert ohne Ende. Wär ich nur in den Ostblock gefahren... :(

und Mat Sinner hatte mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mitkommen will ... argh!!!

Scheisse, ne... :angry:

Ich geh nächstes Jahr nimmer hoch und fahr lieber zu den Festivals auf denen Ross spielt, hat anscheinend schon Angebote ohne Ende, u.a. Sweden Rock. Er kann also überall da spielen, wo keiner mehr mit Manowar zusammenarbeiten will.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 14. Juli 2008, 11:10

Klosterbomber hat geschrieben:

....wieso, war doch lustig, mit deinem warmen jacky, den drei bier aus dem majesty kühlschrank und dem warmen wodka / eistee vom schweden :D :D :D :D :D

wenn man sich das alles drei tage lang gut einteilt geht das schon......

UND ich hab auch noch muskelkater in beiden oberschenkeln.........und das alles NUR, weil ich endlich mal DEF LEPPARD sehen wollte.......... :lol: :lol: :lol: :lol:

unfuckingfassbar.

das mieseste wochenende seit jahren...... :blink:
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Klosterbomber » 14. Juli 2008, 11:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Er kann also überall da spielen, wo keiner mehr mit Manowar zusammenarbeiten will.

also einfach ÜBERALL :lol: ...

nee, also nächstes Jahr bin ich da auch nimmer ... zumal ich dieses Jahr ja sogar auch das Masters in Tschechien deswegen ausfallen ließ ... zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht meinen DVD Player mitgenommen und konnte es mir im Hotel gemütlich machen ... okay, das hätte ich auch billiger haben können :rolleyes:
Klosterbomber
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe