MCM 08

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Klosterbomber » 14. Juli 2008, 11:14

fabs hat geschrieben:UND ich hab auch noch muskelkater in beiden oberschenkeln

vom draufhauen weil der Joey einen BrĂŒller nach dem anderen losgelassen hat? :lol:

Eistee mit Vodka kann mal GAR NIX ... der Schwede hatte sie doch nimmer alle ... ;)
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Digital Dictator » 14. Juli 2008, 12:26

rapanzel hat geschrieben:Ich bin jetzt mal auf die Rezis in den großen Metal Zines gespannt. Ich hoffe sehr, dass da endlich mal erzĂ€hlt wird, was hier alles berichtet wird. Aber so wie ich das sehe, wird alles wieder in den Himmel gelobt.

? Wie kommst Du da drauf? Oli's Statement hast Du doch hier schon gelesen und er wird wohl im HEAVY nicht das Gegenteil schreiben. Im ROCK HARD wird's keinen Bericht geben und dass der METAL HAMMER ĂŒberpositiv berichten wird, obwohl er von der BĂŒhne aus beschimpft wurde, wage ich zu bezweifeln.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich das ganze Festival lange nicht so negativ sehe, wie einige hier. ;)

rapanzel hat geschrieben: Zu den 80% Abschaum im Publikum, das ist doch mittlerweile fast ĂŒberall auf den großen Festivals. Selbst in Wacken hast du locker 80%, die nur dahin gehen um sagen zu können "Ich war mal da!"

Was denn? Sogar "selbst in Wacken"?? Das kann ich kaum glauben! ;)

rapanzel hat geschrieben: Was ein GlĂŒck, dass es auf dem KIT und allen anderen kleinen geilen Festivals nicht so ist. Da sieht man zwar jedes Jahr die gleichen Fratzen, aber genau das ist ja das geile  :lol:

Es gibt halt nur eine beschrÀnkte Anzahl "richtiger Fans" (irgendwo zwischen 2.000 und 5.000 weltweit), den Rest gleich als "Abschaum" zu betiteln finde ich irgendwie grenzwertig. <_<

rapanzel hat geschrieben: Und ich wette, sollten MANOWAR mal wieder ne neue CD bringen, die geht ruck zuck hoch die Charts, und warum? Weil die Leute kaufen, die Manowar erst seit Warriors kennen.

Ja und? Was ist daran schlimm? :blink: In den Charts gibt's ne Menge CDs, die musikalisch deutlich schlechter sind als jedes MANOWAR Album und Du kannst sicher sein, dass JEDE BAND, die mal auf dem KIT, HOA oder SBF gespielt hat, gerne solche VerkÀufe hÀtte wie MANOWAR. ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 378

Beitragvon fabs » 14. Juli 2008, 12:34

trauriger nachtrag :

am sonntag morgen ist sogar noch ein fan verstorben, nachdem er von einem krankenwagen angefahren wurde.......shit happens. :(

edit sagt: es war kein krankenwagen....trotzdem sheisse.

<a href='http://www.112-magazin.de/index/artikel_3102_1_1_0_1_0_0.html' target='_blank'>http://www.112-magazin.de/index/artikel_31..._1_0_1_0_0.html</a>
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2008, 12:35

Na das mit dem "Abschaum" war ein Zitat aus einem anderen Post, welches nicht von mir war B)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juli 2008, 13:32

So geht es richtig:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=etIx-84gkio' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=etIx-84gkio</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon skippy » 14. Juli 2008, 13:34

Hi
kann mich im Wesentlichen den Anderen anschliessen, war sicher nicht so gut, wie es hĂ€tte werden können/mĂŒssen. U.A. die Organisation war teilw. schlecht. Ausserdem wurden, wie schon mehrfach erwĂ€hnt, die Manowar Auftritte durch die peinlichen Einlagen/das dumme Gelaber zerstört. Das mit dem Verspielen, dem Keyboard-Zugekleister und dem seltsam klingenden Chor ist mir auch aufgefallen.

Alice Cooper und WASP waren aber super. Ich frage mich allerdings, was aus der angekĂŒndigten "speziellen Gruselshow" (oder so Ähnlich) von WASP geworden ist. Weiss da jemand was?

Ach ja: habe versucht, das lustige LOOKS-Bild unterschreiben zu lassen (war im gleichen Hotel wie Manowar). Das wurde leider vom Eric Adams abgelehnt...
Metaller
skippy
Mode-Fan

BeitrÀge: 35

Beitragvon Goatstorm » 14. Juli 2008, 13:37

skippy hat geschrieben:

Ach ja: habe versucht, das lustige LOOKS-Bild unterschreiben zu lassen (war im gleichen Hotel wie Manowar). Das wurde leider vom Eric Adams abgelehnt...

Echt?! Geil!
ErzÀhl mal mehr! Was hat er denn gesagt?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon skippy » 14. Juli 2008, 13:43

Goatstorm hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:

Echt?! Geil!

Ich hab ihm das Bild hingehalten und er hat gesagt, "I don't want to sign that piece of shit."
Ich:"Why"
Er: "Because it's a piece of crap. And if you are a true brother you'll burn it."
Metaller
skippy
Mode-Fan

BeitrÀge: 35

Beitragvon Kixx » 14. Juli 2008, 14:01

So, gestern gegen Mitternacht nach einer knapp 13-Stunden Reise mit notgedrungener, aber glĂŒcklicherweise erfolgreicher ADAC-Unterbrechung erschöpft in Wien angekommen. Erschöpft, enttĂ€uscht und den Ausgaben nachtrauernd, denn dieses Wochenende hĂ€tten wir uns echt sparen können.

Obwohl das Festival sehr genial begann, denn Ted Nugent war schon mal sowas von geil, eines der coolsten Konzerte seit langem (im Bereich Spaßfaktor). Alice Cooper danach war ebenso ein Traum, tolle Stimme, Show machte Spaß, ein begeistertes Publikum. War also ein richtig gelungener erster Abend, der ein insgesamt großartiges Wochenende erwarten ließ. Neben Manowar als eigenem Programmpunkt waren wir hauptsĂ€chlich wegen Alice Cooper, Whitesnake und W.A.S.P. in Bad Arolsen. W.A.S.P. waren dann am Freitag auch geil, aber weiß irgendjemand warum die nur 6 oder 7 Nummern gespielt haben?! Nach knapp 30 Minuten wars vorbei, und ich blieb unglĂ€ubig und mit offenem Mund vor der BĂŒhne stehn.. Ich hab stĂ€ndig nur Mutmaßungen gehört, kann mir hier jemand was genaues dazu sagen? Und ab da gings dann nur noch bergab, bzw. eigentlich schon vor dem W.A.S.P. Auftritt, als die Absagen von Whitesnake und Def Leppard bekanntgegeben wurden. Denn Absagen hin oder her, letztendlich hĂ€tten wir damit leben können, aber die Art und Weise, wie diese Bekanntmachung dem Publikum hingerotzt wurde, und vor allem die Frechheit der 15 EUR Aktion haben uns dermassen vor den Kopf gestossen, daß fĂŒr uns auf diesem Festival in Folge kein Spaß mehr aufkam. Was sollte das? Die Absagen werden bekannt gegeben, und anstatt an das VerstĂ€ndnis der bezahlenden Anwesenden zu appellieren (richtige Entschuldigung anstelle von Anfeindungen, oder auch wenigstens der mitgeteilte Wille, eine gute Ersatzband zu bekommen), werden die Absagen lapidar mitgeteilt, eine Runde Freibier ausgerufen, und denjenigen, die sich das Festival aufgrund der VerĂ€nderungen nicht mehr ansehen wollen, wird angeboten, sich gegen Abnahme des Festivalbandes 15 EUR zu holen, dafĂŒr aber schon am Freitag um 20:00 vom GelĂ€nde weg sein zu mĂŒssen. Whitesnake und DL hĂ€tten am Samstag gespielt, diejenigen, die sich den Zirkus nicht mehr geben wollen, werden dann quasi abgestraft und haben sich schon am Freitag bis 20:00 vorm GelĂ€nde zu verpissen!?! Da nehmen Leute lange Anreisezeiten und finanzielle Kosten auf sich, um ein tolles Konzertwochenende zu genießen, und dann darf man sich, mit diesem "Friss oder Stirb" Verhalten konfrontiert, als kleiner Konsumententrottel fĂŒhlen, der gefĂ€lligst zu akzeptieren hat, was auch immer von der BĂŒhne kommt. Ach so, Freibier, klar, na dann.. (Nebenbei: wie war das eigentlich mit dem halben Tetrapack Wasser, das man angeblich mitnehmen durfte, dann plötzlich doch nicht, dafĂŒr kostete ein 0,3 Mineral am GelĂ€nde 3 EUR?!!) Wir waren von dieser Verhaltensweise jedenfalls sehr angepisst, und hĂ€tten wir nicht eine so lange Anreise gehabt, wir hĂ€tten das Festival aus Prinzip verlassen. So blieben wir, aber da kam kein Spaß mehr auf. Als dann Manowar auf der BĂŒhne standen, empfanden wir einfach nichts dabei, und nach drei Songs holten wir uns ein Taxi und fuhren ins Hotel. Wir versuchten darĂŒber zu schlafen, um am nĂ€chsten Tag ohne großartig nachzudenken wenigstens den zweiten Teil der Manowar Show mit etwas Spaß zu verfolgen, schließlich haben wir ja auch ein bißchen was dafĂŒr ausgegeben (Kosten fĂŒr Sprit, Eintritt, 4 NĂ€chtigungen, Taxis, Essen/Trinken, außerdem extra Urlaub genommen). Musikalisch interessierte uns am letzten Tag sonst eh nichts. Wir hielten zwar lĂ€nger als am Vortag aus, Funke sprang trotzdem keiner ĂŒber, und nach "Blow Your Speakers" gaben wir dann endgĂŒltig auf und verließen das GelĂ€nde. Das wars. Das Festival begann geil, endete mies und fĂŒr uns mehr als Ă€rgerlich. Und wenn ich jetzt nachtrĂ€glich die Berichte hier lese (die Anfeindungen gegenĂŒber den Bands/Fans/der Presse), dann Ă€rgere ich mich noch mehr.

Ted Nugent, Alice Cooper, 30 Minuten W.A.S.P., sowie die Erkenntnis, daß Manowar wirklich Wichser sind, hĂ€tte ich um einiges billiger haben können.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Kiview » 14. Juli 2008, 14:21

skippy hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:

Echt?! Geil!

Ich hab ihm das Bild hingehalten und er hat gesagt, "I don't want to sign that piece of shit."
Er: "Because it's a piece of crap. And if you are a true brother you'll burn it."

Was ist das denn fĂŒr ein Bild?
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon Loomis » 14. Juli 2008, 14:26

Kiview hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:

Echt?! Geil!

Was ist das denn fĂŒr ein Bild?

Das hier:

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2008, 14:31

Wie affig ist das denn?
Wenn die Kerle bissl Humor hĂ€tten, wĂŒrden die auch solche Pics mit einem fetten Grinsen auf den Backen unterschreiben.

"if you are a true brother you'll burn it." Unglaublich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Kiview » 14. Juli 2008, 14:41

Achja, das kannte ich.
Das find ich dann aber auch sehr albern.

Beim Joey hĂ€tte ich das selbstverstĂ€ndlich gefunden, dass er darĂŒber son MĂŒll labert, aber bei Eric ists schade.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon MrsGod » 14. Juli 2008, 14:59

Ui, ich hatte das Bild ja auch dabei aber als ich Eric am Samstag nach der Show im Hotel getroffen hab, war ich nicht mehr in der Stimmung etwas signieren zu lassen... <_<
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon MrsGod » 14. Juli 2008, 14:59

Ups..
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe