The Funeral Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Juli 2008, 01:25

Ich eröffne mit 2 Namen:

Manowar
Judas Priest

Nun ihr! Wer ist noch tot?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Acrylator » 15. Juli 2008, 02:09

Neben den von dir genannten:

METALLICA (seit dem schwarzen Album)
RUNNING WILD (seit mindestens 9 Jahren, streng genommen schon seit 13)
ICED EARTH (seit mindestens 10 Jahren)
BLIND GUARDIAN (seit der letzten Scheibe, die davor war auch schon ein RĂĽckschritt)
MEGADETH (seit "Countdown To Extinction")
SLAYER (seit vielleicht 18 Jahren)
ENTOMBED (seit "Wolverine Blues")
ANNIHILATOR (in "Raten" bereits seit "King Of The Kill", auch wenn zwischendurch immer mal wieder gute Alben wie "Carnival Diablos" und auch "Schizo Deluxe" rauskamen - aber mit "Metal" haben sie endgültig ihren Status/Ruf zerstört!)

Außerdem leider noch Dutzende weitere Bands, habe jezt keine Lust die alle aufzuzählen
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 15. Juli 2008, 02:26

WatchTower :(
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hugin » 15. Juli 2008, 03:07

Um den Thread ernster zu nehmen, als er gemeint ist:

Bathory
Cirith Ungol
Savatage
Saint Vitus
:(

An der subjektiven Seite der Diskussion will ich mich nicht beteiligen. Auch wenn ich seit meinen letzten beiden Festivals mehr denn je an meiner Nibelungentreue zu diversen groĂźen alten Bands zweifle.

EDIT:
Ach ja, auch wenn ich beschlossen habe, es aufzugeben, die alten Helden gegen derlei Aussagen zu verteidigen, muss ich mich schon ein bisschen wundern, welches morbide Vergnügen manchen Leuten das Starten solcher Threads bereitet. Ich meine, dass wir erst vor zwei Wochen einen Thread mit mehr oder minder exakt dem selben Thema hatten ("Wer ist toter? Manowar oder Judas Priest?") Außerdem sind die Bandthreads zu den entsprechenden Truppen und die Festivalthreads zu BYH und MCF gerammelt voll mit Ergüssen zu dem Thema. Irgendwann ist auch mal gut. Traurig genug, dass die Diskussion geführt werden muss. Unnötig aber, sie parallel in x weiteren Threads breitzutreten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 15. Juli 2008, 05:35

Hugin hat geschrieben: EDIT:
Ach ja, auch wenn ich beschlossen habe, es aufzugeben, die alten Helden gegen derlei Aussagen zu verteidigen, muss ich mich schon ein bisschen wundern, welches morbide VergnĂĽgen manchen Leuten das Starten solcher Threads bereitet.

Und dann auch noch die Leute die in diese Threads posten... ;) :blink:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juli 2008, 07:43

Dieser Thread
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 15. Juli 2008, 07:58

Acrylator hat geschrieben: METALLICA (seit dem schwarzen Album)

Hihi, wie geil!! Möchte mal wissen, wie tot sich Metallica mit dem schwarzen Album gefühlt haben...

Und Slayer tot?
Also sorry, dann ist so ziehmlich jede KIT Band, die sich zu unser aller Freude noch mal 'nen letzten Ruck gibt, zehn Mal toter.

Nehmen wir mal die Ruffians als Beispiel. Die haben es sogar nochmal geschafft ein Album zu veröffentlichen. Und? Hat die Welt das wirklich gebraucht? Das Album wurde meistens als ganz nett bis gutklassig bezeichnet (was die letzte Slayer auch ist). Und heute spielen sie 2 Gigs im Jahr in der Bay Area und sind zufrieden. Listet man die jetzt auch in diesem Thread? Wie lang wird diese Liste dann? Also nee, wenn Slayer tot sind, was sind dann Manilla Road mit ihrer letzten Gurke? Oder Jag Panzer ohne Deal? Ganz zu schweigen von all den Reunion-Zombies?

Bevor jetzt einer "tot" im Sinne von "fĂĽr mich gestorben" oder was weiss ich definiert, der Thread ist leider ĂĽberflĂĽssig, und der Hugin hat Recht.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 15. Juli 2008, 13:03

bon scott ist tot.

fand ihn trotzdem geil!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 15. Juli 2008, 13:07

METALLICA (Seit "Justice")
BLIND GUARDIAN (nach der "Somewhere")
ICED EARTH (nach der "Stormrider")
RUNNING WILD (nach der "Black Hand Inn")
SAVATAGE
MAONWAR (sowieso)
PRIEST
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 15. Juli 2008, 13:30

Ice-B hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: METALLICA  (seit dem schwarzen Album)

Hihi, wie geil!! Möchte mal wissen, wie tot sich Metallica mit dem schwarzen Album gefühlt haben...

Und Slayer tot?
Also sorry, dann ist so ziehmlich jede KIT Band, die sich zu unser aller Freude noch mal 'nen letzten Ruck gibt, zehn Mal toter.

Nehmen wir mal die Ruffians als Beispiel. Die haben es sogar nochmal geschafft ein Album zu veröffentlichen. Und? Hat die Welt das wirklich gebraucht? Das Album wurde meistens als ganz nett bis gutklassig bezeichnet (was die letzte Slayer auch ist). Und heute spielen sie 2 Gigs im Jahr in der Bay Area und sind zufrieden. Listet man die jetzt auch in diesem Thread? Wie lang wird diese Liste dann? Also nee, wenn Slayer tot sind, was sind dann Manilla Road mit ihrer letzten Gurke? Oder Jag Panzer ohne Deal? Ganz zu schweigen von all den Reunion-Zombies?

Bevor jetzt einer "tot" im Sinne von "fĂĽr mich gestorben" oder was weiss ich definiert, der Thread ist leider ĂĽberflĂĽssig, und der Hugin hat Recht.

Genauso habe ich es halt definiert und der Threadersteller hat's anscheinend auch so gemeint - denn aus kommerzieller Sicht sind Priest und Manowar ja nun auch nicht tot und genügend Fans haben sie auch (sowohl neue als auch alte die einfach grundsätzlich an ihren alten Helden festhalten und die Augen bzw. Ohren vor den Tatsachen verschließen ;) ).
Und die letzte Manilla Road ist - vom leider üblen Sound abgesehen - nun wirklich keine Gurke, die Songs sind gut bis super, vor allem nicht zu vergleichen mit dem was Metallica in den letzten 18 Jahren so veröffentlicht haben.

Und sind nicht mindestens 90 % aller Threads in Internetforen ĂĽberflĂĽssig?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. Juli 2008, 13:33

rapanzel hat geschrieben: METALLICA (Seit "Justice")
BLIND GUARDIAN (nach der "Somewhere")
ICED EARTH (nach der "Stormrider")
RUNNING WILD (nach der "Black Hand Inn")
SAVATAGE
MAONWAR (sowieso)
PRIEST

Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der bezĂĽglich ICED EARTH noch extremer ist als ich :lol: (bei Erscheinen der "Burnt Offerings" habe ich es allerdings erst einmal genauso gesehen, aber nach einiger Zeit habe ich angefangen die Scheibe zu lieben - genau umgekehrt wie bei "Dark Saga")
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 15. Juli 2008, 13:40

Acrylator hat geschrieben:
Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der bezĂĽglich ICED EARTH noch extremer ist als ich :lol: (bei Erscheinen der "Burnt Offerings" habe ich es allerdings erst einmal genauso gesehen, aber nach einiger Zeit habe ich angefangen die Scheibe zu lieben - genau umgekehrt wie bei "Dark Saga")

Ich habe mir bisher WIRKLICH Alle ICED EARTH Alben angehört. Und den Hype um Barlow kann ich absolut nocht verstehen, sorry. BURNT OFFERINGS war ein "Gutes" Album, das Beste in der post-Stormrider Zeit. Aber alles was danach kam, hat mir persönlich nicht zugesagt. ICED EARTH und NIGHT OF THE STORMRIDER stehen für eine IE Phase, wo die Band absolute Klassiker abgeliefert hat, was man von den folgenden Alben nicht behaupten kann.

Was war die '91er Tour mit Blind Guardian so geil, John kam später zu uns und ich hab mit ihm stundenlang über jeden Scheiss gequatscht. Als ich dann ein paar Jahre später zur "Dark Saga" Tour wieder mit ihm gequatscht hab, dachte ich, da sitzt ne Andere Person. Und an den regen Brief Kontakt (das warern noch handgeschriebene Sachen) konnte er sich plötzlich auch nicht mehr erinnern......
Heute wollte ich mich gar nicht mehr mit ihm unterhalten, wĂĽrde er eh nicht machen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Evil Overlord » 15. Juli 2008, 13:42

Wer ist noch tot?

Der alte Holzmichl ? :unsure:

Oder lebt der noch ?? :huh:
Evil Overlord
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Goatstorm » 15. Juli 2008, 13:45

Evil Overlord hat geschrieben:
Wer ist noch tot?

Der alte Holzmichl ? :unsure:

Oder lebt der noch ?? :huh:

Ja, er lebt noch.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon StormOfSteel1 » 15. Juli 2008, 16:10

Da haben wir aber GlĂĽck gehabt... :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe