MCM 08

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 16. Juli 2008, 10:37

Evil Overlord hat geschrieben:
"Der beschissenste Schriftsteller den ich kenne !"

Das scheint mir nach einer Leseprobe nicht übertrieben.. :blink:

Wayne nickte übertrieben und bedauerte diese
Bewegung beinahe augenblicklich wieder, denn
sein Sitznachbar zog den futuristischen
Steuerknüppel mit einem Ruck zu sich heran und
das seltsame Fluggerät sprang regelrecht in die
Höhe, und das mit solcher Wucht, dass Wayne das
Gefühl hatte, einen Tritt in den Magen zu
bekommen. Irgendwie konnte er es verhindern,
wie ein Fisch auf dem Trockenen nach Luft zu
schnappen, aber dem schadenfrohen Grinsen des
Piloten nach zu urteilen, war diesem seine
Reaktion trotzdem nicht entgangen. Wayne fügte
der Liste der Dinge, die er diesem Trottel in dem
feuersicheren Anzug am liebsten angetan hätte,
noch ein paar fantasievolle Punkte hinzu und
konzentrierte sich darüber hinaus ganz darauf, die
Zähne zusammenzubeißen und sein Frühstück bei
sich zu behalten. Eines von beidem bereitete ihm
deutlich mehr Mühe, als er zugeben wollte.
»Wie ist dein Name, Kleiner?«, drang die Stimme
des Piloten aus den Kopfhörern. Das Kleiner
brachte ihm einen weiteren Minuspunkt bei Wayne
ein, aber das nur nebenbei.


:mellow:

:lol:

Ja, wie immer Pulitzer- verdächtig.......
Ich glaube Hohlbein und Jason Dark sind EINS.... :ph34r:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Klosterbomber » 16. Juli 2008, 11:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
thecrimsonkixx hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: aha, gut zu wissen, auf der majesty homepage steht nix von umbennung...wieso und warum einen neuen namen? hat da jemand ein link dazu?

Offizielles Statement wird noch kommen, ist erst am MCF bekannt gegeben worden.

Das laut Majesty/MF Sänger "only true heavy metal festival".. ;)

Hab ihn danach vermöbelt... ;)

also wir haben gaaaaanz laut KEEP IT TRUE gerufen, als Joey nach dem besten Festival gefragt hat :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon Pavlos » 16. Juli 2008, 13:22

bin mir sicher, dass hohlbein 99% seines kommenden"romans" von mr. control freak de maio aufdiktiert bekommt....und das bedeutet: joeys geschwafel in buchformat und auf 600 seiten....SCHNARCH!!!!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24899
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2008, 17:18

Wolfram Küpers Fazit (Rock Hard):

Soweit zu den Auftritten, nun noch einige Bemerkungen zur Organisation des Festivals, zum Fernbleiben der britischen Urgesteine Def Leppard und Whitesnake und zur Selbstbeweihräucherung als "Das beste Festival der Welt". Sorry, aber hier gilt es Anspruch und Wirklichkeit gegenüber zu stellen und tacheles zu reden!

Die Kommunikation rund um das Fernbleiben der beiden Bands ist eine absolute Frechheit und an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Nach dem Doro-Auftritt verkündet ein vollkommen überforderter Moderator (s. o.) ohne jegliche Begründung, dass Whitesnake und Def Leppard am Samstag nicht antreten werden. Dazu gibt es den Hinweis, dass Zuschauer, denen diese Info nicht passt, ihre Eintrittskarte bis 20 Uhr gegen 15 (!) Euro umtauschen können, dann aber das Festival zu verlassen haben und den heutigen Manowar-Auftritt nicht mitbekommen werden. Später ergreift - während des ersten Manowar-Auftrittes - Joey DeMaio das Wort, aber anstatt sich für das Fernbleiben der beiden Bands zu entschuldigen oder dieses zu begründen, werden deren Fans auf das Übelste beschimpft. "Rhetorisch geschickt" macht er seinen Fans klar, dass Whitesnake hier auch nichts zu suchen hätten und sie niemand vermissen würde. Schon auf der Pressekonferenz am Nachmittag werden berechtigte kritische Fragen und Fragen zur Begründung des Fernbleibens ins Lächerliche gezogen. Besonders makaber aber sind die Kommunikation und die zeitliche Vermittlung der Absagen. Bereits am Donnerstag vor 22 Uhr gibt es nämlich auf der Homepage von "metal.de" die erste Meldung, dass die Briten laut ihrer Booking-Agentur Wizard Promotion am Samstag aufgrund vertraglicher Gründe (was immer das heißen mag) fehlen würden. Auf der Festivalhomepage hüllt man sich indes weiterhin in Schweigen und verschiebt die Verkündigung der Hiobsbotschaft weit in den nächsten Tag.

Zur Klarstellung: Manowar sind Gastgeber des Festivals. Gäste, und das sind Whitesnake und Def Leppard sowie ihre Fans und ihr zahlendes Publikum, hat man anders zu behandeln. Mutmaßlich gibt es massive finanzielle (vertragliche) Probleme, die Bands konnten nicht bezahlt werden, weshalb sie bereits am Mittwoch ihren Rückzug angekündigt hatten (angeblich waren sie schon auf dem Gelände gewesen). Wenn es Verträge gibt, ist es ein Unding, über die Bands und Fans herzuziehen, die im Vorfeld des Festivals eine wichtige Rolle gespielt haben und wegen derer viele erst nach Bad Arolsen gekommen sind. Immerhin werden die beiden Mega-Acts im Vorfeld zur Promotion des Festivals genutzt und sind auf den Tourpostern groß gedruckt. Nicht zuletzt, weil der Verkauf schlecht läuft, gibt es kurzfristig doch Tageskarten, weil auf man die Zugkraft von Whitesnake und Def Leppard nach dem schwachen Vorverkauf setzt.

Dass letztlich angeblich nur 30 Personen ihre Tickets zurückgeben, verwundert auch nicht, denn die Umtauschaktion ist erniedrigend organisiert und der Höhepunkt der Abzocke. Offensichtlich geht es dem Veranstalter letztlich lediglich darum, Geld zu sparen und zu retten, was zu retten ist. Sicherlich wäre es kurzfristig möglich gewesen, halbwegs akzeptable Ersatzbands zu beschaffen (Sabaton boten sich beispielsweise zu sensationellen Bedingungen sofort an). Als einzige Ersatzband werden dann die vollkommen deplazierten Krypteria präsentiert. Mehr nicht!

Darüber hinaus sollte man sich generell die Frage stellen, ob ein solch wirres Billing die richtige Idee ist. Von all den angetretenen größeren Bands passen eigentlich nur Jack Starr, Stormwarrior (mit Abstrichen) und Majesty zum Headliner. Alle anderen Bands gehen stilistisch in eine vollkommen andere Richtung. Warum hat man nicht ein Billing auf die Reihe bekommen, das dem Spirit der ersten Manowar-Alben gerecht wird? Bands wie Doomsword, Manilla Road oder Ross The Boss hätten hier eigentlich stehen müssen und nicht zahlreiche zweit- und drittklassige Acts, die hier kaum jemanden wirklich interessieren und das Festival nur unnötig aufblähen.

Besonders stößt die unprofessionelle Aktualisierung durch Aushänge und vor allem auf der Festivalhomepage auf. Während des gesamten Festivals gibt es außer der kurzen und verspäteten Mitteilung der Whitesnake-Absage keine weiteren relevanten Aktualisierungen. Mit der Folge, dass niemand weiß, dass Benedictum eine halbe Stunde früher auf die Bühne müssen, dass Brazen Abbot am Samstag und nicht am Freitag spielen werden und dass Death Angel nachts um 2.30 Uhr (!) in der Halle einen Auftritt haben. Wozu gibt es eigentlich das "schnelle" Medium Internet, wenn man es nicht nutzen kann oder will (hmm, vielleicht weil's im Zelt kein DSL gibt? -Red.).

Weitere organisatorische Mängel sind die fehlende Beleuchtung zu den Tagesparkplätzen, das Müllchaos (Einwegbecher statt Becherpfand), das schwache Catering (wenig Auswahl, lahmarschiges Personal, rasch ausverkaufte Produkte, halbe Portionen) und die schlechte Beschilderung rund um Bad Arolsen. Dazu ein völlig unprofessioneller Moderator auf der Bühne und ständiges Chaos rund um die Runningorder und die Bühnenzeiten. Zu loben dagegen die freundliche und immer hilfsbereite Security sowie das kostenlose Campen und Parken.

Zuletzt noch ein paar Worte zu Herrn DeMaio: Irgendwie hat bisher niemand den Mut oder die Idee gehabt, Herrn DeMaio mal gehörig den Kopf zu waschen. Seine Arroganz, seine Respektlosigkeit, seine Selbstgefälligkeit, sein Gelaber um seine Fannähe sind zum Kotzen. Als er seine Hasstirade gegenüber Whitesnake loslässt, macht er klar, dass er (!) 20.000 Liter Freibier springen lässt und eine CD kostenlos verteilt, was irgendwie als Ausgleich für deren Absprung zu verstehen sein soll. Da scheint er vergessen zu haben, dass diese Versprechen schon von Anfang an im Raum standen. Manowar sind scheinbar heute eher Firma (Magic Circle) als Band und haben völlig den Bezug zur Realität und zur Basis verloren. Vielleicht sollte der Bassist im Jahrespoll 2007 des präsentierenden Magazins und Hauspostille der Band nachschlagen, da werden Manowar in folgenden Kategorien gelistet: "Absteiger des Jahres" (Platz 1), "Miesester Rocker" (Platz 3: Joey DiMaio), "Schlechtestes Konzert" (Platz 2), "Idiot des Jahres" (Platz 3: Joey DiMaio). Das sollte zu denken geben!

Wenn man ein Festival nicht finanzieren kann (es kamen wesentlich weniger als die erwarteten 18-20.000 Zuschauer), dann sollte man die Schuld nicht bei anderen suchen und ehrlicher kommunizieren. Tipps, wie man ein geiles Festival organisieren kann, hätte man auf dem Gelände bekommen können, denn die Macher vom Keep It True waren vor Ort. Wer nächstes Jahr wieder kommen sollte, hat eine minimale Frustrationstoleranz oder war die Tage so voll, dass er nicht registrierte, was hier abging. Ich kenne jedenfalls niemanden, der von der Organisation und Kommunikation NICHT maßlos enttäuscht war!

Nach dem Festival habe ich eigentlich nur einen besonderen Wunsch, nämlich dass sich Götz (wo war der eigentlich an diesem Wochenende?) mal Joey DeMaio für ein erneutes Streitgespräch vorknöpft. Neben den Fragen zur schlechten Organisation des Festivals hätte ich gerne noch Antworten zu folgenden Punkten:

- Für wie blöd haltet ihre euere Fans eigentlich?
Haben Manowar keinen Respekt vor Bands wie Def Leppard und Whitesnake, die wesentlich mehr Hardrockgeschichte als sie selbst geschrieben haben?
- Worum geht es eigentlich im Rechtsstreit mit Rhapsody Of Fire?
- Warum schafft es Magic Circle nur durchschnittliche Bands unter Vertrag zu nehmen?
- Warum hält es die Truppe bei keiner Plattenfirma lange aus?
- Warum wurde Ross The Boss nicht als Gastmusiker eingeladen?
- Wieso wird Jack Starr, als Jack Starr's Burning Starr angekündigt, spielt aber keine Songs aus dieser Bandphase, sondern vor allem Material von Virgin Steele und seiner neuen Band Guardians Of The Flame?
- Sind zwei Keyboarder auf der Bühne Metal?

Pics: Bitta Stippich
Videos: Jens Peters

Autor: Wolfram Küper
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Juli 2008, 17:35

Dass Death Angel auch gespielt haben (wenn auch nicht draußen auf der Bühne), höre ich jetzt zum ersten Mal. Tolle Art von Kommunikation. Und auf der HP stehen auch nach wie vor keine Gründe für den Ausfall von Def Leppard und Whitesnake.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon TexasInstruments » 16. Juli 2008, 17:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Dass Death Angel auch gespielt haben (wenn auch nicht draußen auf der Bühne), höre ich jetzt zum ersten Mal. Tolle Art von Kommunikation. Und auf der HP stehen auch nach wie vor keine Gründe für den Ausfall von Def Leppard und Whitesnake.

Naja, jetzt braucht man auch irgendwie keine Gründe mehr zu kennen...
Der Zeitpunkt wurde längst verpaßt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon MrsGod » 16. Juli 2008, 17:55

Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele!
Fast eine Genugtuung... :)
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Juli 2008, 17:58

Ich vermut mal, dass die Band jetzt langsam sterben wird.

Ob es im nächsten Jahr überhaupt noch ein Festival geben wird wage ich auch ganz stark zu bezweifeln...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12510
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon TexasInstruments » 16. Juli 2008, 18:08

Den Wolf Küper von diesem Artikel vermisse ich seit Jahren.
Mann, der war mal richtig gut....!
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Goatstorm » 16. Juli 2008, 20:33

Hui, der Artikel ist aber ziemlich scharf. Bin gespannt, ob der so abgedruckt wird.
Ich kann aber mit Ausnahme des Lobes der Security (die waren völlig desinformiert), alles zu 100% unterschreiben. Nachdem in den letzten Tagen in verschiedenen anderen Foren sogar diese Selbstdemontage bejubelt wurde, hatte ich schon Zweifel an meinem Verstand. Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der enttäuscht wurde. Auch gut zu sehen, dass die Enttäuschung auf den gleichen Punkten gründet, die auch mich maßlos ankotzten.

Mrs. God, wird sind doch ganz normal! :)

Meine Wette steht nach wie vor: Ich wette eine Solstice 2LP und eine Kiste Bockbier, dass die neue Manowar-Platte zum Festival 2009 nicht erhältlich sein wird.
Wobei ich ohnehin Zweifel habe, ob die das ganze nochmal durchziehen. Wenn bei so einem Billing und der Ankündigung der ersten sechs Alben nur 11.000 Leute kommen, dürften es im nächsten Jahr vielleicht noch 5000 - 6000 sein.

Ich gönne es ihnen. :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2008, 21:05

Der Artikel ist anscheinend nur für die Online Seiten des RH. Hier der gesamte Review:

<a href='http://www.rockhard.de/index.php?sm=live&modulogMod=rockhard.stories.ShortView&rubrik=livereview' target='_blank'>http://www.rockhard.de/index.php?sm=live&m...brik=livereview</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cimmerer » 16. Juli 2008, 21:10

Ja, der Artikel trifft es ( leider ) echt ganz gut. Ich hab mich bis vor Kurzem echt noch in die Illusion gehüllt, dass Manowar noch mal die Kurve kriegen, leider war das eben scheinbar nichts anderes als eine Illusion. Ich bin momentan wirklich traurig, aber das war es scheinbar entgültig. Ich werde die alten Alben auf Ewig lieben und vergöttern aber was da heute und seit geraumer Zeit alles läuft ist einfach absolut Unwürdig und einfach nur richtig bitter. Ohne Mich. Aber scheinbar ist es Joey eh lieber einen Haufen degenerierter Halbaffen, die sich für Fans halten weil sie im Vollsuff Warriors of the World grölen als Fans zu haben als eine überschaubare Gruppe von Fans zu haben die dieses Musik leben, lieben und anbeten.
Mich würde nur mal interessieren wie Eric zu all dem steht, dem weiterhin mein größter Respekt gebührt. So jetzt hoffe ich dass das kommende Ross the Boss Album die erwartete Offenbarung wird und er das Erbe Manowars fortführt. Ob das Festival letzten Endes nächstes Jahr stattfindet oder nicht und ob das Album nun erscheint oder nicht ich werde mir die weitere Demontage dieser einst glorreichen Band definitiv ersparen und mich lieber an den alten Sachen erfreuen. Ich würde mir nur wünschen dass Joey eines Tages in einem lichten Moment erkennt was er aus dieser Gottband gemacht nur um ein volles Bankkonto zu haben und sich fragt ob es das wirklich wert war

In tiefer Trauer

Martin
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon MrsGod » 16. Juli 2008, 21:26

Goatstorm hat geschrieben: Hui, der Artikel ist aber ziemlich scharf. Bin gespannt, ob der so abgedruckt wird.
Ich kann aber mit Ausnahme des Lobes der Security (die waren völlig desinformiert), alles zu 100% unterschreiben. Nachdem in den letzten Tagen in verschiedenen anderen Foren sogar diese Selbstdemontage bejubelt wurde, hatte ich schon Zweifel an meinem Verstand. Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der enttäuscht wurde. Auch gut zu sehen, dass die Enttäuschung auf den gleichen Punkten gründet, die auch mich maßlos ankotzten.

Mrs. God, wird sind doch ganz normal! :)

Juchu... :rolleyes: :)
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Goatstorm » 16. Juli 2008, 21:43

Cimmerer hat geschrieben: So jetzt hoffe ich dass das kommende Ross the Boss Album die erwartete Offenbarung wird und er das Erbe Manowars fortführt.

Keine Offenbarung, aber die letzten beiden Manowar steckt es sowas von spielend in die Tasche - fast schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass es ein Debüt ist. Das "Erbe" der richtigen Manowar wird hier definitiv würdiger weitergetragen, als auf deMaios Ballermann-Orgien.

Ansonsten gäb's da noch:

THE GATES OF SLUMBER
SLOUGH FEG
CAULDRON
TWISTED TOWER DIRE
STRIKER
CAST IRON
SOLSTICE (falls es noch mit einer Platte klappt)
EREB ALTOR
BATTLEROAR
.
.
.

Alles mehr oder minder junge (oder zumindest frische Bands), die Manowar in der gegenwärtigen Form, mehr als ebenbürtig sind, und im Gegensatz zu Manowar dringend auf Unterstützung angewiesen sind.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ernie » 16. Juli 2008, 22:04

Und, weil Du's der Bescheidenheit halber offenbar verschwiegen hast:

Atlantean Kodex.


Ganz ehrlich: Nach den Berichten vom MCF habe nicht mal mehr ich (Alle-Alben-von-Manowar-Gutfinder) noch sonderlich Bock auf den DeMaio-Zirkus. :( So kann man seine Legende auch zerstören.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste